lebensstil
Obwohl vor 1913 der Herzog noch keine Schirmherrschaft für den Club wahrnahm, war es sein Club. Die beiden Bilder zeigen Szenen von den Geburtstagsfeiern des Herzogs im Club in den Jahren 1909 und 1910. Die Caddies und Golflehrer Heinrich Henkel posieren für den Fotografen.

1909 fährt der Herzog in einem Zeppelin von Frankfurt nach Gotha und weiht eine nach ihm benannte Flugschule ein. 1910 bekommt Gotha eine erste Luftschiffhalle. Natürlich fährt er über Oberhof und seinen Golf-Club.

Nicht nur die Herzogsfamilie, sondern Gäste aus ganz Deutschland besuchen den Golf-Club Oberhof. Hier lässt es sich nicht nur sportlich, sondern auch naturnah genießen.

Großfürst Kyrill von Russland hatte in Sachsen - Coburg und Gotha eingeheiratet. Natürlich zog er weitere russische Adlige nach Oberhof.
Übrigens war er, gebürtig aus dem Hause Romanow, nach der Ermordung der Zarenfamilie 1918, der letzte Vertreter der Familie. 1924 ernennt er sich daher als Kyrill I., zum Zaren von Russland.