Präsident Alexander Resch

Liebe Freunde des Herzoglichen Golfclubs,
liebe Mitglieder
,

am 14. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Herzoglichen Golfclubs Oberhof statt.

Da turnusgemäß Neuwahlen stattfanden  und unser ehemaliger Präsident aus Altersgründen nicht mehr antrat, wurde ich zum neuen Präsidenten des HGCO gewählt. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.

An dieser Stelle möchte ich besonders Herrn Dr. Ullmann, aber auch den bisherigen Vorständen, für Ihr jahrelanges, verdienstvolles Kämpfen für unseren Club ganz herzlich danken.

Ebenfalls wurde unser Vorstand neu gewählt:

2. Vizepräsident:   Christian Riedel
Schatzmeister:       Klaus Kerschner
Schriftführer:         Regina Resch
Vorstand:               Peter Schulz
Vorstand:               Ulrich Klösser

Vor uns liegt nun die wichtigste Aufgabe seit der Gründung unseres Clubs; das Genehmigungsverfahren geht in die entscheidende Phase: Wir müssen zusammen mit dem Denkmalschutz, den Naturschutzverbänden und den Planern einen Kompromiss finden, der die denkmalschützerischen Kernpunkte des Oberhofer Golfensembles (historischer Golfplatz,
Golfhotel, Clubhaus), die berechtigten naturschutzrechtlichen Belange und die für das moderne und für das Hickorygolfspiel nötigen Forderungen, unter einen Hut bringt.

Unser Hauptziel ist die Wiederbelebung des Golfspiels in Oberhof, so dass in der gästearmen Sommerzeit ein Mythos neu belebt wird, der einmalig in Deutschland ist und viele interessierte Golfer aus ganz Europa anziehen wird.

Deshalb freue ich mich auf neue, an unserem Ziel interessierte Mitglieder. Es ist meine Absicht alle Golfer in unseren Club zu integrieren und miteinander Freude an unserem so schönen Spiel, hoffentlich bald auf der Schuderbachwiese, zu haben.

Alexander Resch

Meiningen, den 06.04.2009